Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum. X

Wohnheim

"In Ruhe bleiben können ..."

Wer längerfristig nicht gut alleine leben kann und will, für den oder die wird das Wohnheim eine entlastende Wohn-Perspektive sein. Das mag sich herausstellen nach einem vorübergehenden Aufenthalt in der Notschlafstelle oder nach einer überfordernden Erfahrung beim eigenständigen Wohnen. Das Wohnheim ist jedenfalls eine umfassende Wohnmöglichkeit mit Einzelzimmern, Versorgungs- und Begegnungsräumen und unterstützender Begleitung.

 

Das Wohnheim lässt beides offen: das Bleiben-können als auch Aufbrüche in mehr Eigenständigkeit. Individuelle Lebensbedürfnisse gehen vor Veränderungsdruck.

 

Das Wohnheim ist im Neubau ein eigener Bereich im 2. und 3. Stockwerk.