Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.X

Aktuelles . Impressionen

Neuigkeiten von uns

Leben ist Veränderung. Es tut sich immer etwas, auch wenn sich scheinbar nichts tut. Wahrnehmen und wahrgenommen werden stiftet Sinn. Schön die großen Storys und Bilder, die uns in die Zeitung bringen, aber auch die kleinen G’schichtln und Eindrücke, die das Leben schreibt und vermittelt. Davon soll hier die Rede sein.

 

„Wir bringen Farbe ins Wohnheim-Leben“

10.07.2019
„Wir bringen Farbe ins Wohnheim-Leben“

Die Idee dazu wurde geboren, da alle Zimmertüren der BewohnerInnen mit einem Oberlichten Fenster ausgestattet sind, durch welche Licht aus dem Schauplatz in die Zimmer fällt. Um das zu vermeiden, wurden die Oberlichten mit Geschenk-, Back- und Zeitungspapier abgedeckt. Wir wollten diesen Sichtschutz nun persönlicher und wohnlicher gestalten.

 

Da wir viele alte Leintücher im Lager hatten, die auf neue Verwendung warteten, beschlossen wir diese bunt zu batiken. Fast alle BewohnerInnen haben mit Begeisterung an der Gestaltung ihres persönlichen Sichtschutzes gearbeitet.

 

Gemeinsam wurden Farben gekauft, Tücher zurechtgeschnitten und abgebunden, dann gefärbt und gebügelt bis schlussendlich die Ergebnisse des Batikens sichtbar wurden. Die bunten Tücher mussten nun nur noch genäht und mit Hilfe des Hausmeisters angebracht werden.

 

Jetzt spiegelt der Schauplatz die Kreativität seiner BewohnerInnen wieder und ist bunt, wie das Leben auf ihm, umrandet.

 

Es ist immer wieder sehr schön gemeinsam zu werken und zu schaffen.


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht