Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.X

Aktuelles . Impressionen

Neuigkeiten von uns

Leben ist Veränderung. Es tut sich immer etwas, auch wenn sich scheinbar nichts tut. Wahrnehmen und wahrgenommen werden stiftet Sinn. Schön die großen Storys und Bilder, die uns in die Zeitung bringen, aber auch die kleinen G’schichtln und Eindrücke, die das Leben schreibt und vermittelt. Davon soll hier die Rede sein.

 

Treffen des Netzwerk Wohnungssicherung

01.11.2021
Treffen des Netzwerk Wohnungssicherung
Auch heuer fanden im Herbst wieder Vernetzungstreffen des Netzwerks Wohnungssicherung statt.
 
Mitarbeiter*innen der Sozialberatungsstellen und Gemeinden wurden von uns eingeladen, sich zu aktuellen Themen der Delogierungsprävention auszutauschen und bei interessanten Fachvorträgen neues Wissen zu erwerben.
 
Der fachliche Schwerpunkt im Bezirk Kirchdorf war dieses Jahr das Thema "Messies und Vermüllung", bei dem Bewusstsein für Ursachen und Symptome geschaffen wurde.
Beim Vernetzungstreffen der Bezirke Steyr-Land und Steyr stand die Leiterin der Wohnbeihilfenstelle des Landes OÖ, Frau Anita Neubauer, für Fragen zur Verfügung. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Mitwirkung.
 
Nach der Präsentation der letztjährigen Statistik war Zeit für offenen Austausch zu aktuellen Themen. Es zeigte sich einmal mehr die Wichtigkeit einer guten Zusammenarbeit, um eine drohende Wohnungslosigkeit zu verhindern.

Zurück zur Übersicht